Avantart Lesebuch

 

Avantart LesebuchAuf dieser Seite fasse ich meine Lese-Eindrücke zusammen. Da bietet sich ein Blog natürlich an.

Ich kann ohne Bücher nicht leben und brauche den Austausch mit ihnen. Jede meiner Reisen inspiriert mich zu neuer Lektüre, so ist es nicht verwunderlich, daß ich nach mehr als 40 Reisen in die Länder der ehemaligen Sowjetunion einen Schwerpunkt habe: russische Literatur.

Die für mich wichtigsten Autoren? Da fällt die Wahl schwer. Wenn ich mich denn entscheiden muss, entscheide ich mich für Anton Cechov und Felix Philipp Ingold. Aber was ist dann mit Lawrence Durrell, Andrzej Stasiuk, Josef Brodsky .. (um nur einige Namen zu nennen). Ich will mich nicht entscheiden. Ich lese.

In der letzten Zeit sind, bedingt durch den neuen Wohnsitz in Ostvorpommern, Bücher und Autoren aus dieser Gegend hinzugekommen.