Mein Engagement

 

Ich bin, natürlich angeregt durch meine intensiven Kontakte nach Armenien, Mitglied der Deutsch-Armenischen Gesellschaft. Das ist für mich die Gelegenheit, den Kontakt zum kulturellen Leben Armeniens nicht zu verlieren.

Desweiteren engagiere ich mich für OpenSource, arbeite in Foren mit, teste Anwendungen, übersetze Sprachdateien, aber das ist eine technische Sache. Der Anstoß zu diesem Engagement ist immer mein Verlangen, diese Anwendungen selbst einzusetzen. Um meine Inhalte publizieren zu können.
Da eben nicht alles von Anfang an perfekt ist, kann man, sofern es sich um OpenSource handelt, sehr viel zur Verbesserung oder Erweiterung der Anwendungen beitragen.

Zudem engagiere ich mich bei Webseiten von Künstlern, deren Schaffen mich beeindruckt und deren Außenwirkung ich auf diese Weise steigern möchte. Auch Webprojekte für Kulturorganisationen führe ich durch.

Seit 2014 bin ich im Vorstand des Kunst- und Kulturrates Vorpommern-Greifswald und zur Zeit beschäftigen mich die Workshops und Arbeitssitzungen der LEADER - Regionen (EU, Förderung der Entwicklung im Ländlichen Raum)