CMSMadeSimple

 

Kluges MädchenCMSMadeSimple ist ein tolles CMS. Sehr geeignet für mittelgroße Webseiten (wenn ich schätzen sollte, für Sites mit bis zu 1000 Seiten). Ich habe damit sehr gerne gearbeitet, habe die Seiten des Jazzbüros Hamburg und der Schnittke-Akademie Hamburg damit umgesetzt.

Ich hatte mich auch im Supportforum engagiert, gehörte zum Übersetzer-Team und hatte viel Spaß damit. Leider wird das CMS von einem schwer einzuschätzenden Team von Egomanen entwickelt, die oft auch gegen ihre eigene Community arbeiten.

Ich bin mindestens 5x von einem der Herren aus dem Forum geworfen worden ;=() Selbst Forumsmoderatoren, unermüdliche Betreuer, wurden ausgesperrt.

So hat sich zwar ein deutsches Gegenforum gebildet, aber ich habe nicht mehr so das absolute Vertrauen zu diesem System Und es fehlen schon lange versprochene Funktionalitäten immer noch, z.B. die Mehrsprachigkeit.

Nichtsdestotrotz hatte ich eine Installation auf der Seite www.klugesmaedchen.de aktiv, auf der ich Tipps und Tricks sammelte und dokumentierte. Diese Seite habe ich im Herbst 2013 geschlossen, da ich nicht mehr mit CMSMS arbeite.